Termine

Nächster Termin: Ostereiersuche am Freitag, 12. April

Montag, 6. Mai 2013

Osterzeit in der gelben Gruppe

Eine der Geschichten von Jesus, die uns sehr beeindruckt hat, ist die Fußwaschung. Setzen sich doch die Jünger mit ungewaschenen Füßen an den Tisch, nur, weil kein Diener an der Tür steht, der dieses für sie tut. Da übernimmt Jesus diese Aufgabe und wäscht seinen Jüngern die Füße.
Die Kinder sind beeindruckt von Jesus. Es fallen Äußerungen wie z. B. "Iieh, anderen die Füße waschen?", "Warum haben sie nicht selbst die Füße gewaschen" oder "dass der Jesus das für sie macht!".

Und dann kommt der Tag, an dem den Kindern selbst die Füße gewaschen werden. Einige sind zunächst sehr skeptisch und möchten nicht als erstes an der Reihe sein, andere sind sofort begeistert, manche sind kitzelig, doch eines ist für alle gleich: Die Fußwaschung in der Osterzeit ist für alle etwas ganz besonderes.
Von Anja Heißler