Termine

Nächster Termin: Ostereiersuche am Freitag, 12. April

Sonntag, 7. Juli 2013

Waffeln mit Vanilleis ...

... gab es für die Maxis und Schulanfänger bei der "Eis-Zeit", zu der der Seniorenkreis "70+" ins Gemeindehaus eingeladen hatte. Und das war noch nicht alles: heiße Himbeeren und Schlagsahne gab es dazu!

Gemeinsam sangen Kinder und Senioren zu Klavierbegleitung die Vogelhochzeit - alle Strophen. Die Erwachsenen hatten für die 16 Kinder und ihre Erzieherinnen unter anderem "Jeden Morgen geht die Sonne auf", "Im Frühtau zu Berge", "Wem Gott will rechte Gunst erweisen", "Ein Jäger aus Kurpfalz" und "Das Wandern ist des Müllers Lust" vorbereitet. Die Kinder revanchierten sich mit "Ein Freund ist ein wunderbarer Schatz".

Mit fünf Waffeleisen buken die Seniorinnen im Akkord, um alle hungrigen Mäuler zu stopfen. Bereits am Vormittag hatten sie sich getroffen, um die Tische zu decken, alle Vorbereitungen zu treffen und vor allem den Teig zu rühren. 25 Eier, so war zu hören, wurden dafür benötigt.

Die Kinder bedanken sich recht herzlich für die Einladung! Es hat Spaß gemacht!