Termine

Nächster Termin: Rosenmontagsfeier am Montag, 4. März

Montag, 6. Oktober 2014

Unser Elternbeirat 2014/15

Simone Tietz, Ulrike Schönerstedt, Ralph Krieger,
Katja Meyer, Tina Premel, Bernadette Bierhals,
Lisa Kulling, Stefanie Roos und Eva-Maria Mehn (von links).
Es gibt einen neuen Elternbeirat für das Kindergartenjahr 2014/15: Gewählt wurden am Montagabend Bernadette Bierhals (Maxis/gelb), Lisa Kulling (Schulanfänger), Eva-Maria Mehn (blau), Katja Meyer (blau), Tina Premel (Maxis), Stefanie Roos (blau) und Simone Tietz (Schulanfänger). Sie begleiten stellvertretend für alle Eltern das Team und die Kinder und sind gerne Ansprechpartner für entsprechende Anliegen.

Den Vorsitz übernimmt in diesem Kindergartenjahr Tina Premel, 2. Vorsitzende ist Bernadette Bierhals, Schriftführerin Simone Tietz.

Vor der Wahl hatte die scheidende Vorsitzende Julia Martin einen Überblick über die Arbeit des Elternbeirates im vergangenen Kindergartenjahr gegeben. Ulrike Schönerstedt dankte allen Mitgliedern und verabschiedete sie mit Blumen und einem Geschenk. Pfarrer Ralph Krieger schloss sich ihren Dankesworten an und betonte, wie wichtig es sei, dass sich Eltern für die Kinder in diesem Gremium engagierten. Ganz optimistisch freute er sich über die (wenigen) Eltern, die der Einladung gefolgt waren.
Da nicht aus jeder Gruppe genügend Eltern zum Wahlabend gekommen waren, um in ausreichender Zahl Vertreter für ihre Gruppe zu entsenden, wurden die sieben Mitglieder aus dem gesamten Plenum gewählt. Erfreulich ist aus Sicht des Teams, dass sich weitere Eltern ausdrücklich engagieren möchten, für die ein Amt aus verschiedenen Gründen derzeit nicht infrage kommt.