Termine

Nächster Termin: Rosenmontagsfeier am Montag, 4. März

Mittwoch, 30. September 2015

Auf und mitgemacht!

Noch sind die Vorschlagslisten leer - doch am Dienstag, 6. Oktober, wird der Elternbeirat für das neue Kindergartenjahr gewählt. Treffpunkt ist um 19.30 Uhr im Turnraum.
Es wäre schön, wenn alle Eltern zur Wahl kämen, so dass auch wirklich gewählt werden kann.

Dass die Eltern ein Mitbestimmungsrecht haben, ist im Kindertagesstättengesetz des Landes Rheinland-Pfalz geregelt. In § 3 Mitwirkung der Eltern heißt es: 
(1) Die Eltern und sonstigen Erziehungsberechtigten der die Kindertagesstätte besuchenden Kinder wirken durch die Elternversammlung und den Elternausschuss an der Erziehungs- und Bildungsarbeit der Kindertagesstätte mit.
(2) Die Elternversammlung [...] erörtert grundsätzliche, die Kindertagesstätte betreffende Fragen und wählt den Elternausschuss.
(3) Der Elternausschuss hat die Aufgabe, den Träger und die Leitung der Kindertagesstätte zu beraten; er gibt Anregungen für die Gestaltung und Organisation der Arbeit der Kindertagesstätte. Er ist vor wesentlichen Entscheidungen zu hören.

 Nach der Wahl lädt der scheidende Elternbeirat zu einem kleinen Umtrunk mit Imbiss ein - eine herv orragende Gelegenheit, um sich zwangloser Runde noch ein wenig auszutauschen.