Termine

Nächster Termin: Ostereiersuche am Freitag, 12. April

Dienstag, 6. Oktober 2015

Unser Elternbeirat 2015/16

Christine Gumsheimer, Eva-Maria Mehn, Ulrike Schönerstedt,
Tina Premel, Katja Meyer, Marion Wagler, Bernadette Bierhals,
Ralph Krieger und Stefanie Roos (von links).
Es gibt einen neuen Elternbeirat für das Kindergartenjahr 2015/16: Gewählt wurden am Dienstagabend Bernadette Bierhals (gelb/Schulanfänger), Christine Gumsheimer (blau), Eva-Maria Mehn (gelb/Maxis), Katja Meyer (Maxis), Tina Premel (Schulanfänger), Stefanie Roos (blau) und Marion Wagler (Schulanfänger). Sie begleiten stellvertretend für alle Eltern das Team und die Kinder und sind gerne Ansprechpartner für entsprechende Anliegen.

Den Vorsitz übernimmt in diesem Kindergartenjahr Katja Meyer, 2. Vorsitzende ist Tina Premel, Schriftführerin ist Christine Gumsheimer.

Vor der Wahl hatte Tina Premel einen Überblick über die Arbeit des Elternbeirates im vergangenen Kindergartenjahr gegeben. Mit dabei waren Bernadette Bierhals, Lisa Kulling, Eva-Maria Mehn, Katja Meyer, Tina Premel, Stefanie Roos und Simone Tietz. Von Ulrike Schönerstedt gab es an alle Elternbeiratsmitglieder ein Dankeschön und ein Geschenk zum Abschied. Sie werde vom scheidenden Elternbeirat vor allem "das Tun" in Erinnerung behalten: "Kaum, dass etwas angesprochen war, war es auch schon erledigt", sagte sie zum Abschied und betonte, wie wichtig es für das Team sei, sich auf die Unterstützung der Eltern verlassen zu können. Pfarrer Ralph Krieger nahm die Tageslosung "So spricht der HERR: Suchet mich, so werdet ihr leben" (Amos 5,4) zum Anlass, mit den Eltern ein paar Gedanken zur Kindergartenzeit und zur Vorbereitung der Kinder auf das Leben zu teilen. Wenn alle Grundbedürfnisse gestillt seien, so werde schnell klar, dass der Mensch mehr brauche, um zu leben - darunter Herzensbildung und Werte, aber auch die Religion.
Der neue Elternbeirat hofft auf Unterstützung aller Eltern, die sich gerne engagieren möchten, die sich aber entschieden haben, nicht für ein Amt zu kandidieren.