Termine

Nächster Termin: Ostereiersuche am Freitag, 12. April

Freitag, 18. Dezember 2015

Schöne Weihnachten!

Liebe Eltern, wir wollen Weihnachten feiern, zusammen mit unseren Kindern und den Menschen, die wir gerne haben. "Weihnachten, was ist das für ein Fest?" haben wir zu Beginn des Advents eine Praktikantin gefragt. Sie antwortete und erklärte den Kindern: "So genau weiß ich das auch nicht, aber Weihnachten ist schön. Da trifft sich die ganze Familie, man sitzt zusammen, redet und isst leckere Sachen. Geschenke gibt es auch. Für jeden etwas. Weihnachten ist besonders!“ Unsere Großen lauschten und spürten die Freude und die besondere Bedeutung dieser Erklärung. In die Stille hinein sagte ein Fünfjähriger: "... und dann kommt das Christkind.“ Ein Chor von Kinderstimmen erschallte: „Ja und in der Krippe wurde Jesus geboren, im Stall, von Maria!“ Ist das nicht schön, da erklären die Kleine den Großen worauf es ankommt, bei unserem so bedeutenden Christfest! Für viele Menschen auf dieser Welt sind es besonders schwierige Tage in diesem Jahr. Erinnern wir uns doch Weihnachten besonders daran, warum Jesus Christus geboren wurde!

Ihnen allen gesegnete Weihnachten!

Ulrike Schönerstedt, Tina Lotze und Lea Schilling, Dagmar Schneider und Sabine Schmitt, Susanna Büffor, Meike Kneißl und Max Stahl, Hans Jürgen Breitwieser, Stefanie Emmert und Mathias Liedtke; Heike Jotter, Lisa Kulling und Kerstin Zimmerer; Anette Kneißl, Petra Kranz, Bettina Pluta und Volker Heißler