Termine

Nächster Termin: Rosenmontagsfeier am Montag, 4. März

Samstag, 24. Dezember 2016

Morgens im Advent ...

Viele Lieder, besondere Klänge und liebliche Stimmen begleiten uns im Advent. Das Singen jeden Morgen im Flur ist eine Tradition, die wir alle genießen. Mit Blick auf unsere Krippe, die die Schulanfänger vor der Maxi-Gruppe aufgebaut haben, wird der besondere Zauber des Weihnachtsfestes ganz anschaulich.



Und zu Weihnachten gehört - natürlich - auch die Bescherung. Bei uns im Kindergarten war diese schon vor gut einer Woche, am letzten Kindergarten-Morgen. Der Elternbeirat hatte dies koordiniert und organisiert. Zur Belohnung für diesen Einsatz konnten sich die Mitglieder wie Christkinder fühlen. Für das Team gab es von allen Eltern einen Gruppen-Kochkurs im Pfälzer Hof.

 

Die Kinder erhielten Geschenke für ihre Gruppen.
 





Vor allem das Team hat sich über dieses tolle und vor allem so liebevoll präsentierte Geschenk sehr gefreut. Die Vorfreude auf den Kurs ist schon groß! DANKE an alle Eltern - wir wünschen Ihnen, dass das Christkind auch Ihnen heute, an Heiligabend, einen Herzenswunsch erfüllt.