Termine

Nächster Termin: Schulanfänger besuchen Metzgerei Süß am Donnerstag, 24. Mai, 8.30 Uhr

Mittwoch, 5. April 2017

Weiterbildung aktuell: Didacta

Anja Heißler hat von ihrem Besuch der Bildungsmesse Didacta in Stuttgart Fotos und Eindrücke mitgebracht:

"Wie immer gab es einige informative Stände, an denen man Material oder einfach auch nur Ideen sammeln konnte. Aber für mich gab es zwei Highlights: 

Das Kennenlernen von Liedermacher Reinhard Horn und der Erlebnispädagogin Antje Hemming. 

Reinhard Horn bringt eine Lebensfreude mit, die einen einfach mitreißt. 

Antje Hemming ist die Autorin der Buchreihe "2 Sternstunden im Kinderturnen". Es war toll, sie mal live zu erleben."




Außerdem gibt es ein Foto des gesamten Teams von vor dem Abendessen:

Dazu passt, was Meike Kneißl erzählt: "Ich fand die Didacta sehr interessant. Man hat neue Ideen und Eindrücke sammeln können. Die Zeit mit dem Team war schön und hat uns noch gefestigt in unserer Beziehung zueinander."

Eine schweinische Anekdote steuert Dagmar Schneider bei:
"So kann's gehen. Da ist man auf der Fachmesse, fühlte sich zunächst erschlagen von der fülle der Angebote, der Eindrücke und Menschenmassen, in denen man sich bewegt. Gerade war man bei Reinhard Horn und hat einen Vortrag über Musik und Luther gehört, in Halle 3 interessante Fachbücher zu Pädagogik, Englisch und, und, und gesichtet und zum Teil erstanden, da biegt man im ernsthaften, fachlichen Gespräch mit einer Kollegin um eine Ecke - und sieht sich einem Schwein gegenüber. Ein Schwein, das auf dem Arm einer jungen Frau liegt, einen mit seinen kleinen Äuglein anschaut und leise quiekt. Tja, und dann ist die ganze Sachlichkeit dahin und man hat sich in ein Plüschbündel verliebt. Demnächst reise ich ihm hinterher und dann zieht es wohl bei uns ein. Sicher bekommt es dann auch einen Kindergartenplatz ..."

Hier noch weitere Fotos, fotografiert von verschiedenen Team-Mitgliedern: