Termine

Nächster Termin: Wahl des Elternbeirates am Montag, 22. Oktober, 19.30 Uhr; Mitgliederversammlung des Fördervereins mit Neuwahlen am Mittwoch, 24. Oktober, 19.30 Uhr

Montag, 30. Oktober 2017

Martin Luther, die Reformation und Erntedank

Ende September haben wir in der protestantischen Kirche wie in jedem Jahr unseren Familiengottesdienst zu Erntedank gefeiert. 

Doch diesmal stand der Gottesdienst unter einem ganz besonderen Motto: Wir feierten ihn im Reformationsjahr zum Gedenken an Martin Luther und an seine 95 Thesen, die er vor 500 Jahren in Wittenberg publik machte.

Vorher haben wir die Lieder, die wir im Gottesdienst gesungen haben, im Kindergarten geprobt.

Die großen Gottesdienstbesucher hatten Gelegenheit, ihre eigene, ganz persönliche Dankesbotschaft als These an unsere selbstgebastelte Kirchentür zu schlagen. Diese hängt seither in unserem Kindergarten und ist mehr als einen Blick wert. 

Die 95 Thesen Luthers haben wir ebenfalls aufgehängt. 

Am 31. Oktober feiern nun alle anderen Menschen 500 Jahre Reformation und Thesenanschlag. 

Erntedank haben wir natürlich auch gefeiert, im Kindergarten mit unserem Erntedankfrühstück, das uns Eltern gemeinsam mit unserer Köchin Annette Kneißl aus vielen Essensspenden aus unseren Familien zubereitet haben. Dafür herzlichen Dank!