Termine

Nächster Termin: Adventsfeier der Schulanfänger am Freitag, 14. Dezember

Freitag, 25. Mai 2018

Schulluft schnuppern

Der erste Besuch im Unterricht stand für die Schulanfänger an. In den Patenklassen konnten die Kinder schon einmal erleben, wie es sich in einem Klassenzimmer sitzt, welche Fragen die Lehrerinnen stellen und wie es ist, eine Aufgabe an der Tafel zu lösen. 
Die beiden Lehrerinnen der jetzigen zweiten und künftigen ersten Klassen, Frau Nahstoll und Frau Kinscher, sowie ihre Schülerinnen und Schüler gaben sich sehr viel Mühe mit ihren jungen Schnuppergästen. 
Während es in der einen Klasse gleich zu einer Reise ins wilde Afrika ging, beschäftigte sich die andere Klasse mit den Opas. 

Nun ist bis zu den Sommerferien wieder der Kindergarten angesagt. Dort gibt es schließlich auch noch eine Menge zu erleben ... 

Vielen Dank an Frau Kinscher und Frau Nahstoll und an unsere Paten und ihre Klassenkameraden für den schönen Vormittag!