Termine

Nächster Termin: Ostereiersuche am Freitag, 12. April

Montag, 2. Juli 2018

Maxis ziehen um

Ein sehr harmonisches Abschiedsfest haben die Kinder der Maxi-Gruppe gefeiert. Das Programm für diesen Tag mit ihren Eltern wählten die Kinder selbst aus.

Das Lied "Im Kindergarten" von Rolf Zuckowski hatten sie am Sommerfest von den Schulanfängern gehört und waren so motiviert, dass sie dieses Lied auch lernen wollten, um es ihren Eltern vorzutragen.

Als kleines Ritual durften sie am Ende ihren Ordner zu Ulrike Schönerstedt und Tina Lotze in die Schulanfängergruppe bringen. Dort werden sie nach den Sommerferien ganz offiziell Einzug halten.



Frau Schmitt und Frau Schneider haben den Kindern ein wirklich schönes Jahr geschenkt. Der Abschied fällt keinem leicht, aber die Kinder freuen sich sich auf ihre Zeit in der Schulanfängergruppe.